Junge Gemeinde

Datum:    mittwochs 18:30Uhr -21:00Uhr
Kontakt an Kirchgemeinde

035208/988685 kg.ebersbach@evlks.de

Unser Lachen ist genauso wichtig wie unser Glaube!

Willkommen auf der offiziellen Webseite der "Jungen Gemeinde Ebersbach-Reinersdorf" - dem Ort, an dem Jugend und Lachen Hand in Hand mit unserem Glauben den Mittwoch zum Strahlen bringen.

Mit inspirierenden Impulsen und von Gitarrenklängen begleiteten Liedern starten wir entspannt in unseren Abend, der von einer Vielzahl an aufregenden Spielen, sowohl drinnen als auch draußen, begleitet wird.

Unser oberstes Ziel ist es, Vertrauen und Zusammenhalt zu stärken, indem wir gemeinsame Erlebnisse schaffen und füreinander da sind. Dabei ist unser gemeinsamer Glaube an Gott das verbindende Element, das uns als Menschen einzigartig kennzeichnet und uns zusammenführt.

Als krönenden Abschluss eines wundervollen Abends kochen wir gemeinsam und genießen köstliche Gerichte, von klassischen Nudeln bis hin zu Wraps mit extravaganten Falttechniken.

Volleyball ist unser Hobby!

Wir, die JG, sagen entschieden "Nein" zur Aussage, dass Jugendliche zu viel Zeit vor dem Computer verbringen. Denn wir wissen die Schönheit des himmlischen Sommers zu schätzen und das Privileg, uns bewegen zu können. Daher stürzen wir uns auf den Sandplatz und kämpfen um den Sieg!

Zugegeben, wir sind keine Profis, aber das sollte kein Grund sein, dem gemeinsamen Spaß ein Ende zu setzen.

Im Sommer 2022 konnten wir sogar in Bärndorf unser Können als junge Volleyball-Konkurrenz unter Beweis stellen und errangen stolz den dritten Platz samt eines Pokals.

Es bedarf lediglich an den Glauben, um etwas zu erreichen...